Mittwoch, 10. Oktober 2007

Gewalt erzeugt Gegengewalt

[...]
Gewalt erzeugt Gegengewalt,
hat man dir das nicht erklährt
[...]
Immer mitten in die Fresse rein!
Immer mitten in die Fresse rein!
[...]
Dies singen die Ärzte in ihrem Schundersong. Diese Zeilen sollten sich vielleicht einige unserer RepräsentantInnen im Parlament an die Schlafzimmerwand pinseln.

  • SVP: Die Partei beklagt sich lauthals über die Gewalt, welche ihrem Material auf dem Bundesplatz wiederfuhr. Die SVP predigt jedoch tagtäglich Gewalt gegenüber Menschen. Natürlich tut sie dies nicht wortwörtlich aber doch unterschwellig und latent. Wer sich für Ausschaffungen ganzer Familien in Krisenregionen stark macht, macht sich der Beihilfe zu Mord schuldig (nicht juristisch sondern moralisch).
  • CVP: Die CVP steht jetzt nach den Wahlen vielleicht doch nicht so da, wie angenommen. Also muss im Schlussspurt noch irgend etwas aus dem Hut gezaubert werden. Aus Sicht der C-Partei ist die Lösung gegen Jugendgewalt - was wohl? - Polizeigewalt! Gut möglich, dass die geforderten zusätzlichen 3000 PolizistInnen die Jugendgewalt durch Omnipräsenz um einige Promillepunkte eindämmen können. Doch ob dadurch auch nur ein einziges Problem aus der Welt ist? Bestimmt nicht.
  • (Fast) alle Parteien: Das ewige Gebrabel von wegen Wirtschaftswachstum macht nicht nur sämtliche Anstrengungen zum Schutze der Umwelt zunichte, sondern führt auch zu mehr (Jugend-)Gewalt. Die strukturelle Gewalt, welche wir tagtäglich in Form von Leistungsdruck erfahren, muss irgendwie kompensiert werden. Dies geschieht nicht selten auf der Strasse.
[...]
mitten in die Fresse
mitten in die Fresse
[...]

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wirklich informativ Blogpost hier mein Freund. Ich wollte nur sagen, Kommentieren und halten Sie die Qualität der Arbeit. Ich habe deinen Blog gerade jetzt und bookmarked Ich komme wieder, um in Zukunft mehr mein Freund zu lesen! Auch gut zum Thema Farben geht es gut mit dem Blog in meiner bescheidenen Meinung gewählt:)